Hallo und Bonjour!

Ich bin Daniela Kaiser und ich unterstütze Sie dabei, richtig gute Ideen zu entwickeln und sie auch „zu verkaufen“.
Wie es dazu kam? Als Betriebswirtin saß ich im Seminar über den Maler Paolo Veronese, der vor Gericht geladen wurde. Doch statt ruiniert aufzugeben, entwickelte er eine geniale Lösung, mit der alle Beteiligten aufs Höchste zufrieden waren – auch er selbst. Er hatte seine Kreativität nicht nur für seine Kunst genutzt, sondern auch, um Probleme zu lösen und seine Ziele zu erreichen. Diese kreative Best Practice zieht sich durch die komplette Kunstgeschichte. Ich war begeistert! Das war die Geburtsstunde von MANAGEMENT BY ART®.
Klicken Sie hier und bleiben Sie auf dem Laufenden:

Als Bankerin arbeitete ich bei der Landesgirokasse, bei PricewaterhouseCoopers war ich Unternehmens-beraterin und wurde zur SAP-Beraterin ausgebildet. Ich arbeitete als Senior Consultant und Trainerin bei MLP, war Top Ten-Beraterin, und bei Consilias Beraterin mit Ethikkompetenzksoe.

Und dann hatte ich die Idee – und dachte mir:
wenn ich als Betriebswirtin einen Roman über die Geschichte der Kunst schreibe, dann zerreißt mir den jeder in der Luft. Also studierte ich parallel zum Beruf Geschichte und Kunstgeschichte. Mein abschließendes Promotionsprojekt wurde gefördert vom Deutschen Forum für Kunstgeschichte in Paris.

Mit Mann und Sohn lebe ich in der Nähe von Stuttgart und manchmal in Paris.

HOCHSCHULABSCHLÜSSE
Diplom-Betriebswirtin (BA) & Kunsthistorikerin M.A., Dr. phil.

PRIVAT
Jahrgang 1975, verheiratet, ein Sohn.

STÄRKEN LAUT GALLUP
Wissbegier, Zukunftsorientierung, Strategie, Intellekt, Tatkraft

ANTRIEBSMODELL LAUT KOLBE
5384: Erklären, Nutzen bestehender Systeme, Loslegen, Imaginieren.

LEADERSHIP-CHECK INSIGHTS MDI BY SCHEELEN
Basis-Stil und Adaptierter Stil: Motivator (2;12).

Daniela Kaiser in Zahlen

2
Hochschulabschlüsse
19
Jahre Vertriebserfahrung
257
Museen in 19 Ländern besucht
1
Marathon und vier Halbmarathons
899
Bücher im Regal
1001
Ideen
39
mal in Paris
38
Schuhgrösse
5117
Meter hoch in Nepal